Landesentscheid Bundeswettbewerb

15.-17. Juni 2017 in Weiden/Oberpfalz

 

Die Teilnahme am Landesentscheid war ein ganz besonderes Erlebnis für die zwei Jugendgruppen der Feuerwehren Hörlkofen und Pyramoos. Nach der Anreise am Donnerstag wurden als erstes die Klassenzimmer im Gymnasium bezogen. Am Abend holte die Stadtkapelle Weiden alle Mannschaften ab und spielte sie auf den Marktplatz. Dort gab dann die Bigband der Bundeswehr nach den Begrüßungsreden ein Benefizkonzert der Superlative. 25 Profimusiker spielten in der lauen Sommernacht auf dieser riesengroßen Bühne.

Am Freitag Vormittag fand dann das Training statt. Jeder übte und feilte nochmals an der Taktik, den Kniffen und Knoten und lernte die Gerätschaften und das Gelände kennen. Nachmittags tobten sich in der nahegelegenen Therme nochmals richtig aus.
Am Samstag war es dann endlich soweit. Die Fanclubs, bestehend aus Kommandanten, Eltern, Geschwistern und Freunden, reisten an, die Nervosität stieg und schon wurde zur Abnahme aufgestellt.

Am Ende belegte Pyramoos Platz 19 und Hörlkofen Platz 20 von 27 Mannschaften. Für das erste Mal eine tolle Leistung!! Herzlichen Glückwunsch!!

 

 

Bezirksentscheid Bundeswettbewerb

13. Mai 2017 in Altenerding

 

Es war eine sehr beeindruckende Veranstaltung.

18 Mannschaften aus den Landkreisen Erding, Freising und Mühldorf hatten einen tollen Wettkampftag.

 

Alleine der Landkreis Erding stellte 10 Mannschaften.

 

Und das, obwohl noch nie eine Jugendgruppe aus dem Lkr. Erding dieses Abzeichen gemacht hat.

 

Alle Teilnehmer aus den Feuerwehren Altenerding, Eitting, Eittingermoos, Hörlkofen, Isen, Niederding, Pyramoos, St. Wolfgang, Wartenberg und Westach konnten das Bewerbsabzeichen in Silber erwerben.

Wochenlang hatten sich die Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren mit ihren Betreuern darauf vorbereitet.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Vielen Dank an Florian Mösl  und der Feuerwehr Altenerding für die perfekte Organisation!

Danke auch an die FF Notzing, die FF Hörlkofen und die FF Wartenberg für die Unterstützung!

 

Zwei unserer Gruppen konnten sich sogar einen Startplatz für den Landesentscheid in Weiden in der Oberpfalz sichern.

Kreisentscheid Bundeswettbewerb

06. Mai 2017 in Mühldorf

 

Die wichtigste Vorbereitung zum Bezirksentscheid in Altenerding am 13.05.2017 ist der Kreisentscheid in Mühldorf.

Mit 5 Mannschaften aus den Feuerwehren Altenerding, Hörlkofen, Isen, Pyramoos, St. Wolfgang und Westach war der Landkreis Erding stark vertreten.

Bei sonnigem Wetter wurde an Taktik, Knoten und Feinheiten gearbeitet, um alle Punkte rauszuholen und etwaige Fehler auszumerzen.

Jede teilnehmende Mannschaft wurde mit einem Pokal belohnt.

 

Vielen Dank für die perfekte Organisation!

Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!

 

 

Besucherzahlen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendfeuerwehr Erding